Die Chiropraktik Berlin Friedrichshain verbessert Ihr Wohlbefinden.

Chiropraktik Berlin Friedrichshain – schmerzfrei durch den Alltag gehen

Blockaden, Verspannungen und daraus resultierende Probleme am Bewegungsapparat können die Lebensqualität nachhaltig beeinflussen. Ein Besuch bei einem Chiropraktor kann Abhilfe schaffen. Begeben Sie sich in die geschulten Hände unserer Chiropraktoren und spüren Sie, wie Ihr Körper zu seiner Mitte findet. Oft sind es Blockaden in der Wirbelsäule, die Störungen an Gelenken verursachen. Mit sanften Händen und gezielten manualtherapeuthischen Handgriffen werden bei der Chiropraktik nahe Berlin Friedrichshain Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen gelindert. Gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers angeregt, um nachhaltiges Wohlergehen zu fördern. Die Vorteile chiropraktorischer Behandlungen liegen auf der Hand:

• Schmerzen werden gelindert.
  • Beweglichkeit und Funktionalität werden erhöht.
  • Die Leistungsfähigkeit wird verbessert.

Chiropraktoren: Studierte Experten für Chiropraktik

Die Basis für die Chiropraktik bildet eine fundierte Ausbildung. Praxis-Gründerin Laura Groom absolvierte in ihrer Heimat Australien das Studium, das sie mit dem Titel Master of Science (Chiropractic) erfolgreich abschloss. Nach mehreren Jahren, in denen sie Erfahrung als Chiropraktorin sammelte, gründete sie schließlich im Sommer 2015 ihre eigene Praxis, in der sie sich auf (Leistungs-)Sportler, Schwangere und Kinder spezialisiert hat. Denn die ehemalige Leistungssportlerin weiß um die Wichtigkeit eines gesunden Körpers. Als erste Chiropraktorin in Berlin erhielt sie eine internationale Anerkennung als Sportchiropraktorin. Sie unterstützt Sportler sowohl während des Trainings als auch in Wettkampfsituationen.

Sanfte Behandlung während und nach der Schwangerschaft

Auch als werdende Mutter sind Sie in der Praxis für Chiropraktik in dem Berlin Friedrichshain nahe gelegenen Bezirk Mitte an der richtigen Adresse. Gezielt werden Schwangerschaftsbeschwerden gelindert. Häufig haben Schwangere mit körperlichen Begleiterscheinungen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen. Der alternative Heilansatz ohne Medikamente lindert Beschwerden wie

• Sodbrennen,
  • Migräne,
  • Rückenschmerzen oder
  • Beckenschiefstand.

Auch nach der Geburt steht Ihnen das Team aus erfahrenen Chiropraktoren zur Seite und behebt sowohl Blockaden bei Ihnen als auch bei Ihrem Kind. Die Geburt ist ein Kraftakt für Mutter und Kind. Häufig resultieren daraus muskuläre Störungen oder Blockaden. In der Praxis für Chiropraktik von Laura Groom erhalten Sie auf sanfte Weise Hilfe.

Ganzheitliche Feinjustierung für ein verbessertes Lebensgefühl

Die Wirbelsäule ist der Schlüssel für unser Wohlergehen. In ihr verläuft mit dem Rückenmark ein wesentlicher Teil des Zentralen Nervensystems. Fehlfunktionen an dieser Stelle führen zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Durch sanfte Feinjustierungen werden die Blockaden gelöst und so eine nachhaltige Linderung herbeigeführt. Typische Beschwerden bei denen die Chiropraktik nahe Berlin Friedrichshain helfen kann, sind:

• Steifer Hals
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Kniebeschwerden
  • Bandscheibenvorfälle

Die Behandlung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen behandelnden Ärzten wie Orthopäden oder Frauenärzten. Da es sich bei der Chiropraktik um eine sehr schonende Methode handelt, ist sie für alle Altersgruppen empfehlenswert.

Sie möchten sich in die sanften Hände von Laura Groom und ihren Kollegen begeben? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin in der Praxis für Chiropraktik. Ob Berlin Friedrichshain oder Hellersdorf – den Weg nach Mitte werden Sie nicht bereuen. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter der Telefonnummer 030 2887 5433 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!