Chiropraktik Berlin Kreuzberg: Feinjustierung der Wirbelsäule

Chiropraktik für Berlin Kreuzberg löst Blockaden und Verspannungen

Die Chiropraktik hat sich der Behandlung und Behebung von Muskelverspannungen und Blockaden verschrieben, die sich auf das Zentrale Nervensystem auswirken. Durch die medizinisch fundierte Ausbildung von Chiropraktoren sind Sie bei ihnen in den besten Händen. Verschiedene therapeutische Ansätze laufen bei der Chirotherapie zusammen. Ein ganzheitlicher Ansatz und ein medizinisches Studium machen Chiropraktoren zu Experten auf ihrem Gebiet. Sie sind auf der Suche nach Chiropraktik in Berlin Kreuzberg? Seit Sommer 2015 befindet sich im angrenzenden Bezirk Mitte die Praxis für Chiropraktik von Laura Groom. Die Australierin absolvierte in ihrer Heimat das Studium der Chiropraktik, das sie mit dem Titel Master of Science (Chiropractic) abschloss. Sie genießt zudem das Privileg, als erste Chiropraktorin Berlins mit dem offiziellen Titel Sportchiropraktorin ausgezeichnet worden zu sein.

Chiropraktik programmiert Ihr Schmerzempfinden um

Sie haben Verspannungen, Blockaden oder Schmerzen? Möglicherweise liegen die Ursachen hierfür in Ihrer Wirbelsäule. Dort verlaufen im Rückenmark wesentliche Leitungen des Zentralen Nervensystems. Werden diese durch falsche Bewegungen oder äußere Einwirkungen manipuliert, sind meist Schmerzen oder Störungen im Bewegungsapparat die Folge. Verantwortlich dafür sind Informationen, die vom ZNS an das Gehirn gesendet werden. Mit sanften Massagen und gezieltem Druck führen Chiropraktoren sozusagen einen Neustart der Wahrnehmungen im Gehirn durch. Dadurch werden die Beschwerden gelindert und die Schmerzen ausgeschaltet.

Sanfte Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Oft schleichen sich kleine Probleme durch eine falsche Sitzposition oder einseitige Belastungen ein. Doch auch eine Schwangerschaft kann zu Einschränkungen der Beweglichkeit führen. Wenn das Kind im Bauch kontinuierlich Platz fordert, kann das zu Kollisionen zwischen dem Baby und dem Bewegungsapparat der Mutter führen. Die Folgen sind unter anderem Ischias-Beschwerden, Rückenschmerzen oder ein Beckenschiefstand. Aber auch Sodbrennen und Kopfschmerzen sind Wahrnehmungen, die durch sanfte Methoden gelindert werden können. Die Chiropraktik für Berlin Kreuzberg arbeitet eng mit Hebammen und Frauenärzten zusammen, damit Sie Ihre Schwangerschaft in vollen Zügen genießen können.

Leistungssteigerung und bessere Fitness durch Chiropraktik

Sie sind Sportler und möchten Ihre Leistungsfähigkeit verbessern? Versuchen Sie es mit Chiropraktik! Von Berlin Kreuzberg aus ist es nur ein Katzensprung bis in die Praxis von Laura Groom und ihrem Team. Als ehemalige Leistungssportlerin weiß sie, dass ein gesunder Körper die Grundlage für sportliche Höchstleistungen ist. Die Sportchiropraktorin begleitet und unterstützt Sie während Ihres Trainings, um Ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und Funktionsstörungen vorzubeugen. Während Wettkampfphasen steht Sie an Ihrer Seite, leistet schnelle Hilfe bei kleineren Sportverletzungen und macht Sie fit für jede neue Prüfung.

In guten Händen: Auch Babys und Kleinkinder profitieren von Chiropraktik

Da die Chiropraktik eine sehr sanfte Behandlungsmethode ist, eignet sie sich auch für Babys und Kleinkinder. Mithilfe einfacher Handgriffe zur Feinjustierung kann das Wohlbefinden von Babys und Kindern merklich verbessert werden. Sogar Schreikindern kann die Chiropraktik nahe Berlin Kreuzberg oft helfen. Aber auch Schädelasymmetrien oder Drei-Monatskoliken bekommen die Chiropraktoren in nur wenigen Sitzungen schnell in den Griff.

Sie haben Blockaden oder Beschwerden? Dann machen Sie noch heute einen Termin bei den Berlin-Chiropraktoren. Rufen Sie an unter 030 2887 5433 oder vereinbaren Sie ganz einfach online Ihren ersten Termin