Im Zentrum steht die Wirbelsäule als Schlüssel für die ganzheitliche Gesundheit

Chiropraktik als Prävention

Wir alle gehen regelmäßig zu Zahnärzt*innen, um unsere Zähne gesundzuhalten und Zahnschmerzen vorzubeugen. Ganz genau so können Ihre Chiropraktor*innen präventiv gegen Rückenschmerzen und Muskelverspannungen aktiv werden. Beispielsweise mit einer Faszientherapie: Gerade im oft stressigen Alltag, bei Bürotätigkeiten und langem Sitzen sowie bei Fehlhaltungen des Körpers „verklumpt“ und verhärtet unser Fasziengewebe, wenn wir es nicht pflegen. Verkrampfungen, Kopfschmerzen und Blockaden sind dann die Folge. Die Faszientherapie lockert das Bindegewebe und löst Verspannungen in tieferliegendem Gewebe. Sie verbessert die Beweglichkeit von Gelenken und die gesamte Körperhaltung. Die Chiropraktik optimiert ganzheitlich Bewegungsabläufe und Gelenkfunktionen, bevor muskuläre Verspannungen, Rückenschmerzen oder Fehlfunktionen auftreten.

Chiropraktik gegen akute oder chronische Schmerzen

Bei akuten Schmerzen oder anhaltenden Beschwerden lindern die manuellen Techniken von Chiropraktor*innen Schmerzen und erleichtern die Beweglichkeit im gesamten Körper. Eine chiropraktische Feinjustierung der Wirbelkörper verringert den schmerzhaften Druck auf das Nervensystem. Nach Unfällen begleiten Chiropraktor*innen die Rehabilitation. Sie stabilisieren die Gelenke und sorgen für unbeschwerte Beweglichkeit.

Die Praxis Berlin Chiropraktoren behandelt u. a.:

• Schulter- und Nackenschmerzen
  • Steifer Hals oder Nacken und muskulärer Schiefhals
  • Bandscheibenverletzungen / Bandscheibenvorfall
  • Schmerzen, die ins Bein ausstrahlen
  • leichter Rückenschmerz
  • Karpaltunnelsyndrom (Einengung des Hand-Mittelnervs)
  • Tennisarm oder Golferellenbogen
  • Knieschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Hüftschmerzen
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörung

Wir beraten Sie gern persönlich zu den Anwendungsmöglichkeiten der Chiropraktik. Lassen Sie uns gemeinsam abklären, wie eine Behandlung Ihnen helfen kann. Rufen Sie uns gern an unter der Telefonnummer 030 2887 5433. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.