Schwangerschaft Infoabend

von B2K Media GmbH (Kommentare: 0)

Schwangerschaft: Taube und kribbelnde Hände finden bei Chiropraktoren Gehör

Expertinnen beantworten am 25. Mai Fragen zur Schwangerschaft

Berlin, 3. Mai 2016 - Rückenschmerzen, Beckenschiefstand, Kopfschmerzen, Migräne und Sodbrennen sind häufige Schwangerschaftsbeschwerden, die Laura Groom als Chiropraktorin für Schwangere und Kleinkinder behandelt. Am 25. Mai 2016 lädt sie um 18 Uhr werdende Eltern zu einem Informationsabend in ihre Praxis nach Berlin-Mitte ein. Laura Groom spricht über Möglichkeiten der schwangerschaftsbegleitenden Chiropraktik und lässt Katharina Beck (Hebamme), Shanay Hall (Doula) und Rebecca Rainey (Pilates-Trainerin) zu Wort kommen. Im Gespräch mit den Expertinnen können Fragen rund um die Schwangerschaft erörtert werden.

Kleine Blockierung – schmerzhafte Auswirkung

Als Chiropraktorin richtet Laura Groom ihre Aufmerksamkeit auf die Gelenke und Muskelfaszien des ganzen Körpers. Ihre Behandlung soll Schmerzen durch Blockierungen lindern und die Beweglichkeit in den Gelenken wiederherstellen. Sie arbeitet mit manuellen Impulsen, die auch minimale Gelenkblockaden und Verspannungen lösen können.

Platz da!

Während einer Schwangerschaft sind der Rücken und die Wirbelsäule enormen Belastungen ausgesetzt. Das Baby wächst und verschafft sich Platz im Bauch. Der entstehende Druck kann zu Schmerzen an der Wirbelsäule und des gesamten Rückens führen. Durch chiropraktorische Techniken kann der Druck und damit der Schmerz verringert werden. Auch das zunehmende Gewicht stellt für die Rückenmuskulatur eine Herausforderung dar. Muskelverspannungen des oberen Rückens sind häufige Schwangerschaftsbeschwerden. Manche Schwangere klagen über kribbelnde oder taube Hände. Sie können durch Blockaden der Brust- und unteren Halswirbelsäule entstehen.

Gute Körperhaltung in der Schwangerschaft

Haltung bewahren – das ist in der Schwangerschaft nicht ganz leicht. Doch liegt genau hier die Ursache vieler Schwangerschaftsbeschwerden. Werdende Mütter können durch die richtige Haltung und mit gezielten aktiven Bewegungen eine gute körperliche Entlastung erreichen. „Flüssigkeitsansammlungen in den Gelenken oder durch Gelenkblockaden irritierte Nerven können während der Schwangerschaft Schmerzen verursachen. In der chiropraktorischen Behandlung setze ich gezielte Impulse, die Blockierungen lösen und Schmerzen lindern sollen. Die schwangeren Frauen spüren meist schon nach der ersten Behandlung eine Erleichterung und können sich besser bewegen“, so Groom.

Beweglichkeit in der Schwangerschaft

Chiropraktoren sind Spezialisten für Physiologie und funktionelle Beweglichkeit. Schmerzen, besonderes Rückenschmerzen, können durch Blockaden in Gelenken entstehen. Aus Gelenkblockaden und Fehlbelastungen können biomechanische Funktionsstörungen, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates (Muskeln, Bänder, Sehnen, Gelenke, Nervensystem) resultieren. In der chiropraktorischen Praxis werden alle Gelenke des Körpers durch leichte Manipulationen behandelt. Im Fokus steht die Behandlung und Justierung der Gelenke der Wirbelsäule.

Um eine telefonische Anmeldung zur Informationsveranstaltung zum Thema Schwangerschaft am 25. Mai wird gebeten: 030-28 87 54 33.

Einen Kommentar schreiben