Chiropraktik für Berlin-Friedrichshain – schmerzfrei durch den Tag

Chiropraktik Berlin Friedrichshain – schmerzfrei durch den Alltag gehen

Blockaden, Verspannungen und Probleme am Bewegungsapparat beeinflussen die Lebensqualität nachhaltig. Ein Besuch bei Chiropraktor*innen schafft Abhilfe. Begeben Sie sich in die geschulten Hände unserer Chiropraktor*innen und spüren Sie, wie Ihr Körper zu seiner Mitte findet. Oft sind es Blockaden der Wirbelsäule, die quälende Störungen an den Gelenken verursachen. Mit sanftem Druck und gezielten manualtherapeuthischen Handgriffen löst die Chiropraktik nahe Berlin-Friedrichshain Muskelverspannungen und lindert Schmerzen. Gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers angeregt, um Ihr nachhaltiges Wohlergehen zu fördern. Die Vorteile chiropraktorischer Behandlungen liegen buchstäblich auf der Hand:

• Schmerzen erfahren eine spürbare Linderung
  • Beweglichkeit und Funktionalität werden erhöht
  • Die Leistungsfähigkeit verbessert sich

Chiropraktor*innen: Studierte Expert*innen für Chiropraktik

Die Basis für die Chiropraktik bildet eine fundierte Ausbildung. Praxis-Gründerin Laura Groom absolvierte in ihrer Heimat Australien ihr Studium, das sie mit dem Titel Master of Science (Chiropractic) erfolgreich abschloss. Nach einigen Jahren, in denen sie viele wertvolle Erfahrungen als Chiropraktorin sammelte, gründete sie schließlich im Sommer 2015 ihre eigene Praxis, in der sie sich auf (Leistungs-)Sportler*innen, schwangere Personen und Kinder spezialisierte. Denn die ehemalige Leistungssportlerin weiß um die Wichtigkeit eines gesunden Körpers für die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit von Menschen jeden Alters. Als erste Chiropraktorin in Berlin erhielt sie eine internationale Anerkennung als Sportchiropraktorin. Sie unterstützt Sportler*innen sowohl während des Trainings als auch in Wettkampfsituationen sowie im Falle kleiner Verletzungen.

Sanfte Behandlung während und nach der Schwangerschaft

Auch als schwangere Person sind Sie in der Praxis für Chiropraktik im Berlin-Friedrichshain nahegelegenen Bezirk Mitte an der richtigen Adresse. Schwangerschaftsbeschwerden erfahren eine gezielte und vor allem sanfte Linderung. Häufig haben schwangere Personen mit ganz typischen körperlichen Begleiterscheinungen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen. Der alternative Heilansatz ohne Medikamente lindert Beschwerden wie

• Sodbrennen,
  • Migräne,
  • Rückenschmerzen oder
  • Beckenschiefstand.

Die Geburt ist ein wahrer Kraftakt für die schwangere Person und ihr Kind. Häufig resultieren daraus muskuläre Störungen oder Blockaden. Darum steht Ihnen das Team der erfahrenen Chiropraktor*innen selbstverständlich auch nach der Geburt zur Seite und behebt auf sanfte Weise Blockaden – sowohl bei Ihnen als auch bei Ihrem Kind. In der Praxis für Chiropraktik von Laura Groom werden Sie selbst wie auch Ihr Kind sich wohlfühlen. Das umsichtige, einfühlsame Team der Berlin Chiropraktoren heißt Sie herzlich willkommen!

Ganzheitliche Feinjustierung für ein verbessertes Lebensgefühl

Die Wirbelsäule ist der Schlüssel zu unserem Wohlergehen. In ihr verläuft mit dem Rückenmark ein wesentlicher Teil des zentralen Nervensystems. Fehlfunktionen an dieser Stelle führen zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Sanfte Feinjustierungen lösen diese Blockaden und führen so ganz gezielt eine nachhaltige Linderung herbei. Typische Beschwerden, bei denen die Chiropraktik nahe Berlin-Friedrichshain Ihnen hilft, sind:

• Steifer Hals
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Kniebeschwerden
  • Bandscheibenvorfälle

Die Behandlung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen behandelnden Ärzt*innen wie Orthopäd*innen oder Frauenärzt*innen. Da es sich bei der Chiropraktik um eine besonders schonende Methode handelt, eignet sie sich für alle Menschen, vom Kleinstkind bis ins höchste Alter.

Sie möchten sich in die sanften Hände von Laura Groom und ihren Kolleg*innen begeben? Dann vereinbaren Sie gern noch heute einen Termin in der Praxis für Chiropraktik. Ob Berlin-Friedrichshain oder Hellersdorf – Sie werden vom Besuch unserer Praxis in Berlin-Mitte begeistert sein! Vereinbaren Sie gern Ihren Termin unter der Telefonnummer 030 2887 5433 oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!