Chiropraktor Ricardo Dominguez

Ricardo Dominguez wurde 1991 in Mexiko als Sohn einer Zahnarztfamilie geboren. Bereits im jungen Alter von drei Jahren wurde er sportlich aktiv: Schwimmen, Fünfkampf und Fechten. 2007 wurde er für das mexikanische Nationalteam im Fechten ausgewählt, welchem er bis 2011 angehörte.

Ausbildung und freiwilliges Engagement in Mexiko

Im Herzen von Mexiko-Stadt graduierte er als Chiropraktor im Jahr 2015 an der Universidad Estatal del Valle de Ecatepec. Sein Können kam im Rahmen der „Mexican Mission“, einem chiropraktischen Freiwilligendienst, den Menschen in ländlichen Regionen Mexikos zugute. Seit 2021 lebt und arbeitet er in Berlin – für seine Partnerin, aber auch um im europäischen Kultur- und Wissensraum Erfahrungen zu sammeln.

Vielfältiger Einsatz im Hochleistungssport

Die Liebe zum Sport ließ ihn nicht los und so erwarb er im Jahr 2021 zusätzlich den Master in Sportwissenschaften. Ricardo Dominguez verfügt über vielfältige Erfahrungen als Chiropraktor im Bereich Hochleistungssport. 2014 betreute er am CONADE Sportzentrum Athleten bei internationalen Wettkämpfen in 15 verschiedenen Sportarten.

In seiner Zeit als Chiropraktor hat Ricardo Dominguez nicht nur mit zahlreichen Sportärzten, sondern auch mit Zahnärzten und Gerontologen zusammengearbeitet. Zuletzt war er in Mexiko sieben Jahre in der Privatpraxis „Condesa Chiropractic Center“ in Mexiko tätig.

Ricardo Dominguez – Ihr Begleiter im Leistungssport

Welche Beschwerden mit dem Hochleistungs- und Breitensport einhergehen weiß Ricardo Dominguez ganz genau und wir freuen uns, Sportler:innen seine Begleitung in sämtlichen Bereichen anbieten zu können. Ein weiterer seiner Schwerpunkte sind Kiefergelenksproblematiken. Seine Zusammenarbeit mit Zentren für orthopädische und sensomotorische Schuheinlagen ergänzen seine Leistungen. Ricardo Dominguez spricht Spanisch, Englisch und Deutsch.

Termine können Sie gerne online oder telefonisch vereinbaren. Sie erreichen unsere Praxis unter der Telefonnummer 030 2887 5433. Wir freuen uns auf Sie!